Willkommen bei December Project


            (Auf instagram ..............december_project2011)



Unsere Musik

Wir spielen Akustik-gitarrenbetonte, melodische Musik mit mehrstimmigem Gesang von bekannten Bands und Solokünstlern.
Entstehung: Der Name „December Project“ entstand vor einigen Jahren und wurde von Wolfgang Sauter als Musikerprojekt ins Leben gerufen. Im Hotel Hirsch in Füssen sollte eine Weihnachtsfeier für die Allgemeinheit stattfinden, jedoch nicht mit herkömmlichen Weihnachtsliedern, sondern mit einer etwas anderen Musik.
Gesagt ...getan. Eine ganz besondere Herzensangelegenheit von Wolfgang war es damals, seinen alten Musikerweggefährten Smuty Brückner nach seinem schweren Unfall mit Querschnittslähmung infolge, wieder als Schlagzeuger in der Band zu haben. Smuty hat es mit eisernem Willen, Ehrgeiz und unvorstellbaren Strapazen geschafft, wieder Schlagzeug zu spielen, wie kein anderer!
Als weitere Musiker, die von dieser Musikrichtung auch schon sehr lange „ungehört“ begeistert waren, kamen Klaus Görne und Jürgen Görne 2010 und 2011 Daniele Granito hinzu.
Ursprünglich als Gastmusiker im Jahr 2011 schon mit dabei, bereichert auch heute noch Mike Ostrowski am virtuosen Bass die Songs.

Motivation:
Warum spielen wir gerade diese Musik? Ganz einfach ...weil wir alle diese Musik lieben; weil sie in dieser Form und Besetzung nirgendwo sonst zu hören ist ....und weil sie einfach zeitlos schön und ohne großen Aufwand an Elektronik und Equipment „handgemacht“ ist.
Eine etwas andere musikalische Darbietung im eigenen Stil mit leiseren Tönen ......das ist December Project.
Die Songs, die zum großen Teil aus den 70er und 80er Jahren stammen, wecken bestimmt beim einen oder anderen Erinnerungen aus seiner Jugendzeit.
Die meisten unserer Zuhörer und wir selbst ...sind mit diesen Liedern groß geworden.

Und auch heute noch hat "december project" für uns von dieser Faszination an der Musik und
unserer Freundschaft nichts eingebüßt....im Gegenteil.
Wir wünschen uns sehr, noch viele Jahre diese Art von Musik machen zu dürfen...und vor allem
mit Euch, unserem Publikum, diese Zeit genießen zu können.


                                            12 jähriges Jubiläum im Dezember 2023 !
                                                               (daher auch der Name)
                                                                                                             


Erster Auftritt mit Daniele im Hotel Hirsch 2011 ...


Erster Auftritt mit Mike (The Bassman) im Hotel Hirsch 2011 ...
Share by: